Diese Internetseite verwendet Cookies. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden
cs@carmen-smith.de
+49 179 5150917
LinkedIn
Youtube
Instagram

Mein Weg.

Mein Weg zu einer authentischen Beraterin, Begleiterin, zur Bewusstseinsforscherin.

Ein Coach sollte immer selbst investieren in das eigene Wissen, in die eigene Entwicklung, in Zusammenhänge, in Klarheit und Fokus, und das ist auch meine Leidenschaft seit vielen Jahrzehnten. 

Ich lebe und liebe Austausch und Reflexion in vertrauensvollen Facetten & Ebenen, davon profitieren alle, die sich mit mir darauf einlassen!

Seit einiger Zeit lebe ich mit meinem schottischen Ehemann und unseren beiden Söhnen in der Nähe von Wasserburg.

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Wirtschaft.
Als junge Frau hatte ich bereits bei meiner ersten Funktion  - in einem sehr männergeprägten produzierendem Mittelstandsunternehmen - nach kurzer Zeit die Möglichkeit, in eine Führungsposition zu wechseln, mit nur 29 Jahren. Die Aufgabe erfüllte mich schnell, besonders die Ebene der Kommunikation, Führung, Strategie und Motivation eines erfolgreichen Teams. Ich lernte zu führen, zu beobachten und zu entscheiden.

Viele Jahre leitete ich erfolgreich als Mitglied eines sechsköpfigen Führungsteams die wachstumsorientierte Struktur unseres Unternehmens mit international ca. 800 beschäftigten Mitarbeitern. 

Ein sehr prägendes Erlebnis dabei war die Zusammenarbeit mit Business Coaches, die meine Perspektiven, die Reflexionsfähigkeit und innere Positionierung weiter entfalteten und die mir klar machten, es braucht in uns immer beide Seiten, die männliche und die weibliche, um wirklich etwas zu bewegen, zu verändern, zu integrieren, es voranzubringen.  
Die Integration der inneren Ebenen wollte ich in mir stärken und bekam dadurch Lust, mich im Coaching und in der Psychologie weiterzubilden. Durch weitere Führungsstationen konnte ich hierbei mein Wissen nicht nur vertiefen, sondern wollte es gleich in die Praxis umsetzen. Mit der Zeit merkte ich jedoch äußere, teils unsichtbare Schranken, mangelnde Orientierungsklarheit, immer weniger Zeit, mangelnde Kommunikation zwischen meinem Chef und mir, der sehr kennzahlenorientiert war - der emphatische, menschliche Aspekt kam einfach viel zu kurz.
Ich fühlte mich wie in einer Sackgasse, mein Potential weiter zu empowern kam hier viel zu kurz!

Auch durch die Veränderung im Privatleben - ich wurde zweifache Mama - wurde meine intuitive, sanfte Seite viel stärker berührt. Irgendwann war genug reflektiert und ich entschied mich in 2013, mich selbständig zu machen. Ich wollte eigenständig, in einem freien, größeren Rahmen arbeiten und Menschen in ihrem Beruf, in ihren Wachstumsprozessen und im Weiterkommen klar & intuitiv unterstützen.

Ich begann sehr erfolgreich mit Führungskräftecoaching und setzte alte & neue Wissensfelder ein. Irgendwann stockte die berufliche Selbständigkeit, es kamen kaum noch Aufträge rein und ich musste etwas was tun! Ich hatte wirklich keine Lust, mich finanziell von meinem Mann abhängig zu machen.
Ich war es es ja über viele Jahre gewohnt gewesen, für mich selbst zu sorgen und auch meine Familie mit zu versorgen.
Das ist für mich eine sehr wichtige Basis für eine erfüllte, besondere Partnerschaft!

Also begann ich zu zu forschen, zu fühlen, Fragen zu stellen und begegnete immer mehr spirituellen, intuitiven Frauen, die innerlich erfüllt beratend tätig waren. Das inspirierte mich sehr! Diese spirituellen, intuitiven Ebenen, fühlte ich, waren ganz leicht in mir zu integrieren, da ich mich durch die Zusammenarbeit in Begleitungen an viele Ur- Kräfte und Wissenszugänge in mir erinnerte, die schon da waren und sich versteckt hatten aufgrund meiner anderen Fokussierungen.
Das in jedem Moment ausleben der vielfältigsten Kompetenzen ist etwas, was besonders uns Frauen stark, so kraftvoll macht. Das hat mich tief berührt und als Unternehmerin viel weiter gebracht. Auch mein Mann und weitere Führungskräftecoachings wurden dadurch anders berührt und entwickelten ihre Herz- unde Mentalstärke weiter.

Jetzt macht es so viel Sinn, dass ich nun beide Wege, den eher männlich geprägten und den weiblich intuitiven Weg integriere und in meiner Beratung weitergebe.

Es gibt kein entweder oder!

Der Klient steht immer im Mittelpunkt meiner Zusammenarbeit, alles, was sich klären, lösen und weiterentwickeln darf, zählt! 

Das Gleichgewicht bewahren in unserer Lebenswelt.

Vertrauen in sein eigenes From Inside Out!