"Wer mit sich in Resonanz ist, lebt es gegenwärtig, Widerständen zu begegnen." 

 

Mein Transformationsprozess:

 

Nach meinem Studium der BWL startete ich schon nach nur 2 Berufsjahren als jüngste Führungskraft in einem männergeprägten Mittelstandsunternehmen meine Führungslaufbahn.

Trotz schneller fachlicher und leistungsbezogener großer Erfolge erlebte ich manch Widerstand, Niederlagen und Zweifel.

Um mich weiterzuentwickeln, meine Führungsaufgabe authentisch, wert- und zielorientiert zu leben, suchte ich bewusst nach eigenen blockierenden Überzeugungen.

Meine Motivation war stets lösungsorientiert mit Fokus auf Klarheit in Beziehungen und Prozessen. Häufig entwickelten sich genau dadurch neue Talente, die mich und besonders mein Team stärkten und mir meine individuelle Grundierung gaben!

Viele Jahre unterstütze ich erfolgreich als Mitglied eines sechsköpfigen Führungsteams die wachstumsorientierte Struktur unseres mittelständischen Unternehmens mit international ca. 800 beschäftigten Mitarbeitern. 

Eine berufliche Linearität habe ich nicht erlebt, dafür viele Veränderungsprozesse, die mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Maßnahmen zu lösen waren.

 

Als ich mich entschloss, Mitte 2013 in die Selbständigkeit zu gehen, war mir noch nicht bewusst, dass ich auch auf diesen Weg in riesengroße eigene Wachstumsprozesse gehen durfte.

Auch hier zeigten mir Widerstände, Herausforderungen aus Verlusten und Unklarheit manch Potenziale in mir, die ich jetzt nicht mehr missen möchte.

Viele Sandkörner galt es zu erkennen, reflektieren und zu lösen, was einen Knotenpunkt meiner jetzigen Arbeit als Coach und Beraterin darstellt. 

Hier begann für mich das innere Wachstum, hinschauen, erkennen, reflektieren und lösen! Viele neue Samen sind gesetzt, die meinen Weg beschwingen und verschönern.

 

Ich habe mir auch immer wieder Beratung und Begleitung von Experten und erfolgreichen Unternehmern gesucht!

Verbindlichkeit und Wachstum entstehen über Verbindung, Austausch und gegenseitige Schwingung.

 

Wir leben im Zeitalter der Pioniere, Menschen machen sich mit ihren Gaben auf den Weg nach Sinnerfüllung und beruflichem Erfolg. Sie wollen die Welt bereichern, Beziehungen knüpfen und unterstützen. 

Doch viele leben ihre Selbstständigkeit nicht als Unternehmer, haben kein Businesskonzept und ernten somit negative Ergebnisse!

 

Manche Menschen befinden sich in der beruflichen Mitte ihrer Laufbahn und wollen reflektieren, was die nächsten Schritte sind hin zu einer neuen Funktion oder sogar zu neuen Inhalten. Oder sie stellen ihr Leben sogar um auf einen "kompletten Neufang"!

 

Immer mehr Führungskräfte lassen ab von einer rein kennzahlenbasierten Innenschau, sondern wünschen sich Werte, authentische Überzeugungen, Klarheit in ihr Wirken und ihre Kommunikation zu integrieren.

 

Hierbei begleite ich Sie als Coach sehr intensiv, intuitiv und individuell, damit Sie "schneller" zu Ihrem Ziel  gelangen. 

 

Ich verbinde Betriebswirtschaft mit emotionaler Intelligenz und meinem intuitiven Zugang zum Zellgedächtnis und Dimensionswissen. 

 

 

 

My career



I'm ready for any new challenge and further perspective that makes me clear and authentic life. In particular, the employment and solving debilitating beliefs has helped me tremendously what I myself effectively integrate in consulting.

After studying business management, I started after 2 years of work experience as the youngest executive in a male dominated medium-sized enterprises my management career.

I learned some resistance, defeats and inner doubts. Only then came more competences and talents to the fore, which strengthened my growth and gave me a special personality! A professional linearity I have not seen, but many processes of change that had to be solved with different abilities and methods.

To experience the personal change process with my clients, designs my current job. I combine commercial skills with emotional intelligence and the latest scientific findings.

 

Ausbildung und Qualifikationen/ Education & qualifications

 

1996: Dipl.-Betriebswirtin an der Fachhochschule München

1999-2005: Berufsbegleitende Seminare und Trainings: Konfliktmanagement (Management Circle), Projektmanagement (Haufe Akademie), Führungskräftetraining und Teamleitung (Ausbildungsreihe geführt durch die Berater Kreppold & Bichlmeier), Bilanzierung nach IAS (IFRS Akademie)

2007: Coach/Psychologischer Berater an der Fernakademie f. Erwachsenenbildung

2008: Ausbildung „Systemischer Coach" bei Uwe Pettenberg/Ausbilder und Trainer in Nürnberg

2010: Business-NLP-Practioner beim SIALL-Institut/Metaforum in München (DVNLP zertifiziert)

2011: Zertifizierte Mental-Trainerin an der Mentalakademie Europa

2012: Teilausbildung als Human-Energethikerin an der Europäischen Heilerschule der Human Energehtik

 

Von den Besten lernen (Eigenstudium und Forschung)

Learn from the best (own study)

 

Kevin Cashman: Leadership from the Inside Out: Becoming a Leader for Life

Stephen R. Covey: Die 7 Wege zur Effektivität

Marco Furtner: Self-Leadership und Führung

Tom Rath: Strengths based Leadership

Jeffrey M. Schwartz You ar not your brain

Gerald Hüther: Bedienungsanleitung für das menschliche Gehirn

Die Macht der inneren Bilder

Bruce Lipton: Intelligente Zellen

Bodo Schäfer: Die Gesetze der Gewinner

 

Führungsfunktionen / Executive functions

 

1998 - 2000: Leitung Controlling bei der Rodenstock Präzisionsoptik GmbH in München, Mitglied des operativen Geschäftsleitungskreises

2000 - 2006: Leitung Controlling und IT-Management; Mitglied des operativen Führungskreises bei der LINOS Photonics GmbH & Co. KG in München

2007 – 2012: Leitung Strategische Projekte; Mitglied des operativen Führungskreises bei der Qioptiq GmbH & Co. KG in Feldkirchen b. München

 

CARMEN SMITH COACHING . Heinrich-Marschner-Str. 51 . 85591 Vaterstetten . Tel. 08106 / 30 49 686 . info@carmensmith-coaching.de .